Version FrançaiseEnglish VersionNederlandse versieDeutsch Version
PASS VERDON
1 Woche in der Verdonschlucht = 2 Campingplätze um die Reichtum dieser herrlichen Region zu entdecken !

Weitere Informationen

Verdon-Schlucht, die Maures, Sainte-Victoire

​Tour 8: Grand Canyon du Verdon

AUPs Moustiers-Sainte-Marie • Grand Canyon von VerdonAiguines • Aups
162km/100 km; auf der Straße 7-8-h; Karte Michelin 340.
Der Grand Canyon der Verdon verdankt seinen Namen dem Vater der Höhlenforschung, Édouard - Alfred Martel: '' Wir haben hier ein wahre Wunder, einzigartig in Europa, '' schrieb; "Es ist die amerikanischste aller Schluchten in der alten Welt - und ich habe meine Meinung nicht geändert, als ich sah, dass der Grand Canyon des Colorado". Dies ist Malik, mit Hilfe des Lehrers von Rougon Isidore Blanc, der erforscht die Tiefen der Schlucht du Verdon im August 1905.

Beschreibung

•    Lassen Sie Aups auf der D957 vorausgesetzt, nach Norden (Les Salles-Sur-Verdon, Moustiers-Sainte-Marie). Etwas mehr als 15 km von Aups Fahr zum großen Parkplatz auf der linken Seite für eine herrliche Aussicht über den See von Ste-Croix und Les Salles-Sur-Verdon. Am Morgen scheint die Sonne auf den Klippen. Entlang des Sees auf der D957 (21 km, 23km) übergeben Sie das D19-Recht; Es ist der Zugang Hauptstraße westwärts zum Südufer des Canyon (der "Corniche Sublime"). Weiter geradeaus in Richtung Moustiers-Sainte-Marie. Wenn, dass Sie Kreuz die Verdon auf die Pont de Galetas (25km) nicht vergessen, bewundern Sie die herrliche Aussicht auf die Schlucht auf der rechten Seite. Sie sind unmittelbar nach der Brücke in den Alpes de Haute-Provence.
•    Weiter in Richtung Moustiers-Sainte-Marie (32km).
Moustiers-Sainte-Marie ist einen Besuch Wert. Die schöne Umgebung genießen Sie mit dem Auto; Sie müssen außerhalb des Dorfes Parken und Fuß. Eine Zeichenfolge mit einem Goldstern wird zwischen Felsen mit Blick auf das Dorf unterbrochen. Die Kapelle Notre-Dame-de-Beauvoir erweitern Blick Dächer von Moustiers-Sainte-Marie, Plateau de Valensole.
Im Gegensatz zu den touristischen Geschäften enthält das Museum für Steingut nur die feinsten Beispiele der Kunst. Es ist neben der romanischen Kirche mit ihrer imposanten vierstöckigen.
•    Moustiers nehmen D952 in Richtung Castellane. Bleiben Sie nur 2 km entfernt, Links auf die D952, Richtung La Palud, Castellane.
Die Straße steigt allmählich (rechten) Ufer im Norden des Canyons. Zu diesem Zeitpunkt Sie geben den Grand Canyon der Verdon und folgen Sie das rechte Ufer am Anfang der Schlucht nach der Clue de Carejuan. Während der Schaltung werden die Wände der Schlucht öffnen und schließen wie ein Blasebalg, Verengung.
Etwa vier Kilometer weiter, weist außerhalb der Farm von Mayreste, ausreichend Parkplätze auf dem Belvedere Mayreste. Von hier aus haben Sie einen ersten Blick auf die Schlucht flussaufwärts. Auf der Sicht der zervikalen Ayen gehen 250 m/yds für die Ansichten zur Vorbereitung für das Teil mehr Tiefe und schmale Schlucht, wo die Wände sind ein weiterer kleiner als 10 m/30 ft an der Basis. Nun die Straße dreht sich weg von der Kehle, und übergeben Sie die Chalanettes, eine Farm, die lokalen Produkte (Honig, Ziegenkäse und Lavendel, die auf diese Kalkboden gedeiht) verkauft.
•    Von La Palud weiter östlich auf die D952 Richtung Castellane, biegen rechts auf die D23. Die Straße führt durch die Lavendelfelder, dann ein Wald am Rande des Canyons. Sie sind jetzt auf der Route des Crêtes - eine 22km lange Corniche Road One-Way mit 16 einen atemberaubenden Blick; Alle verfügen über einen grossen Parkplatz, aber alle sind nicht markiert. Unsere Favoriten sind unten abgebildet. Trescaires Belvedere bietet Ihnen Ihre erste gute Aussicht oberhalb dem Samson-Gang und die Herberge Point Sublime, mit Rougon darüber.
Aus der Sicht der Zwischenstopps vertritt die Ansicht nach unten auf eine herrliche Wand des Kletterns in Höhe bis 500 m/1650 ft über dem Fluss. Auf diesem Weg hat der Zahn Gegend nur eine Sicht 360 °. Du bist kurz vor dem Blick auf den Kalk direkt gegenüber der Kerbe von den Schluchten der Artuby und unweit der Haltestellen, die inzwischen berühmten Kletterwand. Aus der Sicht der Kühler gibt es ein schöner Blick auf La Mescla, wo der Artuby in den Verdon mündet.
Das Belvedere gibt auf einem steilen, Haarnadel, kehrte nach La Mescla und einen schmalen Korridor von namens rock ganz rechts "Jumper". Nicht viel weiter sehen Sie die Hütte von Maline, Abfahrt von der Martel Trail, der beliebtesten Canyon Trail.
Schließlich bieten die Standpunkte der Imbut und Manny der Vogelperspektive in den Schluchten. Bald die Straße überquert eine Landschaft der Schweizer Berge, und Sie kehren zum La Palud (76km). Wieder nach Westen auf die D952 bei Castellane. Weg von den Drama des Canyons gibt es eine schöne Aussicht auf der linken Seite, der das Tal des Baou, Emerald Felder übersät mit einsamen Farmen.
•    Point Sublime, weiter auf 700 m, kurz vor einem Tunnel, nehmen Sie die D236. Diese Straße führt Sie an das Ende des Korridors Samson, wo es auf einem großen Parkplatz endet, nur, wo der Bau-Fluss in den Verdon mündet.
•    Zurück auf die Hauptstraße und biegen Sie rechts durch den Tunnel. Jetzt beginnt der Balkon ihren Abstieg in Richtung des Flusses. Du bist in Ordnung in Richtung Robion Escarpment. Schalten Sie die D955 in Comps-Sur-Artuby.
Sie überqueren die Verdon auf die Pont de Soleils. Durch den Ortsteil Sonnen und bewundern Sie dann am Ende eines Zuges, Trigance. Nehmen Sie die nächste Straße rechts in Richtung Dorf, aber an der nächsten Gabelung (nach 200 m), Links halten auf die D90. Sie gehen nach links über Trigance. Biegen Sie an die D71 rechts ab.
Im Col de St-Maimes, beginnen wir unseren Rundgang durch die South Shore (rive gauche), die Corniche Sublime (nicht zu verwechseln mit dem Point Sublime am Nordufer). Die zwei Balkone der Mescla (109km) sind zwei der besten Aussichtspunkte in der Schlucht. Hier taucht die Ansicht direkt in Richtung der niedrigen 250 m/800 ft durch den Zusammenfluss des Verdon und den Artuby, zu einem Zeitpunkt, wo die Verdon ein Mäander sehr eng um eine Rock-Messerschneide beschreibt. Mescla ("gemischt" in provenzalischen) ist eines der schönsten Etappen des Weges Martel, wo die Banken die Flusskiesel ein idealer Ort für Picknicks sind.
•    Sie jetzt über den steilen Wänden der Schlucht, der Artuby übergeben dann passieren die Brücke von der Artuby. Es überspannt den Fluss mit einem einzigen Bogen.
Das Le Belvedere (über einen Weg von der Küste nach links, dann rechts, 400 m insgesamt) bietet eine gute Sicht auf den Artuby und der Kreuzung der beiden Canyons. Wenn Sie den Tunnel de Fayet nähern, bereit sein, kurz nach dem ersten Tunnel zu stoppen! Es ist eine der schönsten Ansichten auf der Tour, wo wir die große Wiege der Schlucht, mit dem ruhigen Fluss sehen. Über den zweiten Tunnel weitet sich des Fluss und die Aussicht ist nicht so schön.
Du siehst aus der Sicht der Ränder stromaufwärts das Ende des Sees und das Ende der Schlucht, am oberen Plateau von Valensole. Dann wird die Straße weg von der Kehle in einem weiten Bogen, der Vaumale-Zirkus. Bei der Quelle Vaumale gibt es eine wunderbare West - im Hinblick auf die Luberon und Mont Ventoux - und im Norden an die Standpunkte von der Route des Crêtes. Der Fluss ist mehr als 700 m/2300 ft unter Ihnen. Dies ist der höchste Teil der Straße an der Südküste und auf 1200 m/4000 ft, es ist fast, als ob es über die Landschaft mit dem Hubschrauber flog. Der Col D'illoire kündigt das Ende des Canyons. Genießen Sie einen letzten Blick auf die Felswände, aber Sie nicht den Fluss wieder sehen.
Als Ihre Abstammung sehen Sie Aiguines, seine Türme glasiert, Schloss und seinen berühmten Holz Turners. Das Plateau von Valensole erstreckt sich hinter der See Sainte-Croix.
•    Lassen Sie auf der D71 Aiguines über die Richtung von Moustiers. Wenn Sie bei der D957 ankommen, biegen Sie Links für Hallen, Draguignan. Folgen Sie dieser Straße nach Aups zurückzukehren.

Angebote

Camping-Bungalow in Castellane Mobilheim
Ab 301 €/Woche

Mobilheim in Castellane Bungalow
Ab 350 €/Woche

Camping-Stellplätze in Castellane Gorges du Verdon Stellplatz Gorges du Verdon
Ab 18 €/Nacht

Tour 9: Les Maures

Aups Lorgues • La Garde-Freinet • La Croix-Valmer Vidauban • • • • Notre-Dame-des-Anges Collobrières Besse-Sur-Issole Carcès Aups • • die Chartreuse De La Verne
243km / 151mi; auf der Straße 7-8-h; Karte Michelin 340. Wanderungen entlang des Weges: 33, (34)
Aufgrund der Gefahr von Waldbränden sind viele Straßen in den Mauren für die Öffentlichkeit geschlossen. Diese Schaltung verwendet den Pfad zugänglich für Kraftfahrzeuge.
Neben den Schönheiten der seine Wälder Eichen, Pinien und Kastanienbäumen ist das Massiv des Maures faszinierenden geologischen und historischen Gründen. Diese gehören zu den ältesten Bergen in Frankreich, Teil eines großen vorhandenen Kontinents zur Zeit des primären etwa 500 Millionen Jahren vor unserer Zeitrechnung. Heute dieses Kontinents befindet sich unter dem Mittelmeer, und alles, was bleibt von diesen Flächen sind Maures und Estérel, die Inseln Corsica, Sardinien und den Balearen (sowie die Lérins, Nearshore). Neuere Geschichte der massiven gesehen hat, als die ersten Relaisstation in der Invasion von Südfrankreich am 15. August 1944, als die Alliierten zwischen Hyeres und St-Raphaël landeten (siehe walk 7). Provence erschien in 15 Tagen. Zwei massive steigt fast nebeneinander, der Maures und L'esterel könnten nicht unterschiedlicher sein: die Esterel einen Aufstand in rot Treppe ist, haben die Mauren eine grünere Landschaft der Wälder und Bäume.

Beschreibung

•    D ' Aups folgen Draguignan, Richtung Süden. Nach 500 m biegen Sie Links in Villecroze (D557).
•    Halten Sie die Kappe auf Flayosc, Draguignan auf die D557. Einen Fluss überqueren, übergeben Sie zwei große 'Domains'. Wenn der n560 am rechten Salernes eintrifft, halten Sie die D557; dann 1,5 km weiter, gehen Sie rechts auf die D10 für Lorgues. Wir haben für eine Weile in Lorgues (22 km), zu Fuß in die Fußgängerzone zu stoppen; Verpassen Sie nicht das Jahrhundert der Kirche St. Martin und die Wände des 14. Jahrhunderts. Lorgues verlassen am einfachsten, die D10 nach Süden zu nehmen. Aber für bessere Sichtbarkeit, Ausfahrt Richtung Westen auf die D562 Richtung Brignoles. Nehmen Sie am Kreisverkehr die dritte Ausfahrt (Le Muy, Les Arcs, Draguignan). Am nächsten Kreisverkehr nehmen Sie die erste Ausfahrt, die D10 für Vidauban.
Die Straße führt zur kleinen Kapelle Ste-Anne. Nach 3,5 km rechts auf die D48-Vidauban gehen.
Nach der Überquerung des Flusses Argens, gelangt man in Vidauban (34km). Überlassen Sie Vidauban auf der D48 Kopf in Richtung La Garde-Freinet. Die Straße unterquert die Bahn und die Autobahn. Die Landschaft wechselt zwischen Weinbergen und Pinienwäldern.
Die Dächer der roten Ziegel von La Garde-Freinet (53km) dominieren ein ruiniertes Fort der Sarazenen. Lassen Sie La Garde-Freinet unter der Leitung von Grimaud.
•    Verlassen Sie Grimaud auf der D14 zu St Tropez, 1,3 km nach der kooperativen Weingut zu, biegen Sie rechts in die D61 (auch bei St-Tropez). Bei der D98 Ausfahrt St-Tropez. St-Tropez, Mall folgen weiter. Sie übergeben die Mall auf der linken Seite und fahren Sie direkt nach Luna Park auf der rechten Seite. Nun folgen, St-Tropez und Ramatuelle, aber sorgfältig überwachen Ihre Gabel gerade Gassin (D61; 2,5 km vom Kreisverkehr mit der D98). Das Dorf Gassin steht vorne rechts. La Garde-Freinet und Grimaud, Gassin wurde das hoch genug um ein marine Invader zu suchen und weit genug weg von der Küste um die Bewohner defensive Maßnahmen zu ermöglichen. Nehmen Sie nach 1 km die C1 Gassin.
•    An einer Kreuzung etwas außerhalb von Gassin geradeaus die C2 nach Ramatuelle. Eine andere Gabel fast sofort links abbiegen, nach Ramatuelle. Fahren Sie an der nächsten Kreuzung geradeaus Ramatuelle. Da Windmühlen in Richtung Ramatuelle weiter. Ramatuelle (82km) ist ein bezauberndes Dorf mit Blick auf die Weinberge, mit einer Kirche der romanische Stil des 17. Jahrhunderts.
Die Straße führt auf der linken Seite des Zentrums. "Alle Richtungen" folgen dann la Croix-Valmer. Nur nach dem Friedhof rechts abbiegen, dann wieder rechts 2km weiter (D93).
Von La Croix-Valmer nordwärts abbiegen der D559 und von dem Einkaufszentrum an der Kreuzung wieder links auf die D98 Hyères. Dann nehmen Sie die D558 in Zentrum von Cogolin. Beobachten Sie so sorgfältig Ihre Gabel liess für St-Maur und Collobrières (D48). Kurz nach der Gegend von St.-Maur, mit seinen kleinen Campanile speichern Sie Recht auf eine Sicht hervorragende Weinberge durch die Zwillingstürme der Ruinen des Schlosses in Grimaud.
•    Biegen Sie Links in die Collobrières D14. Bald das tiefe Tal der Périer öffnet sich auf der linken Seite, eingewickelt in einen dicken Mantel von Bäumen fast schwarz. (Die "Moors" wird von der provenzalischen Mauro, ein Wort angewendet, dunklen Wald abgeleitet.) Sie übergeben, über den Weiler Capelude (nicht auf der Karte Michelin 340).
Zurück zu der D14 und Links abbiegen. Notre-Dame-des-Anges dominiert die Landschaft als einem schwebenden Raumschiff. 3 km vom Collobrières, nehmen Sie rechts die D39. Der stark bewaldete Straße bergauf wicklung Gabeln-Pass, mit einer kurzen, La Sauvette auf der rechten Seite - der höchste Gipfel des Massivs (Var) und 779 m/2555 ft. Kurz vor der Passhöhe biegen Sie Links Notre-Dame-Des-Anges ab.
Das alte Priorat von Notre-Dame-des-Anges, umgebaut im 19. Jahrhundert wurde stattdessen von der großen in der Nähe von Radio Relay überschattet.
Zurück in der D14, biegen Sie rechts ab. Kastanienbäumen umgeben Collobrières (168km), eine Stadt, die für Spezial-Kastanie und vor allem die "Marrons Überzügen" hat.
•    Lassen Sie Collobrières auf der D14, Pierrefeu. Diese Straße durchquert die breiten Tal des realen Collobrier, mit Blick auf Weinberge vor dem Hintergrund der dunklen grünen Bäumen. Etwa 10 km vom Collobrières, suchen ein Zeichen auf der rechten Seite: Pierrefeu-2 km.
Sie führen durch Weinberge und Obstgärten, überqueren die echte Collobrier und überqueren Sie dann den Ortsteil La Tuilière. Vor den Toren La Tuilière, starten auf der linken Seite (unmarkiert, aber gehen nicht direkt auf die Davids). An der Kreuzung biegen Sie Links (wo die Portaniere auf der rechten Seite gezeigt wird). Nach der Überquerung der echte Martin, rechts auf die D13 bis Carnoules, Pignans. Hänge voller Eichen des Massif des Maures jetzt geben weg zu den Weinbergen aus dem Tal der echte Martin nach unten zu Ihrer rechten, übersät mit Obst Bäume. Biegen Sie Links in die D13 bis Carnoules. Fahren Sie unter der Autobahn, dann auf der rechten Seite für Carnoules bleiben.
•    Carnoules (191km), fahren Sie unter der Eisenbahn und biegen Sie rechts in die D97, dann biegen Sie Links in die Innenstadt. Die extrem engen Gassen des Zentrums des Dorfes folgen Besse-Sur-Issole.
Überqueren Sie die DN7, nachdem die Abtei le Thoronet. Die DN7 war der alten Via Aurelia verknüpfen die italienische in Arles. Weiter auf die D13 in Richtung Carcès. Bald ist der See von Carcès, sehr geschätzt von den Fischern in Sicht.
Carcès weiterhin auf die D13 in Cotignac. Die Straße durchquert der Fluss Argens, dann den Cassolle-Fluss. Geben Sie in Cotignac, immer auf der rechten Seite (in alle Richtungen). Dann fahren Sie Richtung Aups auf der D22. Nach 5km rechts Aups auf die D560.
Sillans-la-Kaskade ist ein charmantes Feriendorf. Sillans nehmen Sie Links in Richtung AUPS auf der D22. Bald bietet eine gerade Strecke der Ansichten brillant, an den Wänden der Grand Canyon du Verdon Gold. Biegen Sie Links in die D31, Rückkehr nach Aups (243km).

Tour 10: Ste-Victoire-Gebirge

AUPs Ste-Croix See • Tavernen Rians • • Bimont• Pourrières dam • Tholonet Aix en Provence
164km / 102mi; Das 5-Stunden fahren. Karte Michelin 340.
Die Straße über den Montagne des Ubacs ist sehr schmal, aber nicht schwindelerregende.
Es ist aller Maler und Themen im Zusammenhang mit der Südfrankreich, Paul Cezanne, das kommt erst Sinn. Cezanne wurde in Aix-en-Provence geboren, und bald zog er durch die Kunst (auf Kosten der rechten Seite, wie es sein Vater wollte). Er unterbrach sein Studium um Emile Zola, ein Alter Schulkamerad, in Paris zu verbinden. Zola stellte ihn einige der führenden Impressionisten, die seinen frühesten Werken inspiriert. Aber er nie das Gefühl "zu Hause" in Paris, noch der impressionistischen Schule. Er kehrte nach Aix zurück und entwickelt seinen eigenen Stil (der Entwicklung von geometrischen Pläne Licht die Form - ein Vorläufer der Kubismus zum Ausdruck bringen). Montagne Sainte-Victoire wurde eine obsessive Thema, und er malte er mehr als 50 mal.

Beschreibung

Lassen Sie Aups in Richtung Norden auf der D957 (Les Salles, Moustiers). 8 km von Aups, nehmen Sie die D49-Links zu Bauduen. Plötzlich, erreichen Sie die herrliche Aussicht auf den See von Ste-Croix. Biegen Sie Links in die D71 für lachen.
•    Jetzt werden Sie entlang den See von Ste - Croix, kleine Belvedere auf dem Notre-Dame-de-Baudinard-Gipfel auf dem Hügel auf der linken Seite, eine Serverfarm identifizieren. Wenn der Weg sich gabelt, nicht über den Damm, der den See; halten Sie sich Links auf der D71. Nach 2km mündet die Straße der D9: weiter. Sie befinden sich im Herzen der "Lavendel Route. Die Straße führt durch die Gassen von Baudinard-Sur-Verdon, einem hübschen Dorf. Weiter geradeaus auf der D71.
Nach einer Ranch Links biegen Sie in Richtung Montmeyan ab. Die Straße ist jetzt gerade für ca. 7km kann, und es Militärfahrzeuge. Als der Plan de Canjuers ist dieser Bereich für Armee Manöver verwendet. Nach der Überquerung der D271, Sie kommen an eine Kreuzung mit der D30, an Montmeyan rechts abbiegen. Am Ortsrand von Montmeyan, verbinden Sie die D13: auf der linken Seite zu bleiben, denn für Le Logis, Tavernen La Verdière, Rians, aber nur 400 m weiter, links abbiegen.
Sie übergeben die Burg von den Eouviere-Revolver mit glasierten Dachziegeln.
Tavernen auf der D71 Richtung beizubehalten. Auf der linken Seite steht das Schloss der Curniere mitten in den Weinbergen.
•    Am Kreisverkehr gegenüber der Tankstelle (deine letzte Chance für Benzin für mehr als 100 km) gehen Sie direkt auf die D554 für Varages. Lassen Sie, Tavernen, dann Varages weiterhin Rians folgen. Esparron weiter geradeaus bis Rians, von der Fassade-Rose des alten kooperative Kellers verblasst. Etwas außerhalb von Esparron stoppen Sie an der Kapelle von der Friedhof Notre-Dame auf der linken Seite, mit Efeu bedeckt und flankiert von Zypressen.
Lassen Sie Rians westlich von der D561 Richtung Jouques. Die Canal-de-Provence ist jetzt auf der rechten Seite. Nach der Überquerung des Kanals, übergeben Sie einen schönen Bauernhof, Mas Saint-Maurin.
Der Ansatz der Jouques, links abbiegen auf die D11, Vauvenargues, Sambuc. Bifurkation, bleiben Links auf der D11. Biegen Sie an der Kreuzung der D10 rechts ab. Sie übergeben oben Vauvenargues.
7km nach der Cabassols links abbiegen auf die D10 für den Staudamm von Bimont. Diese immense Stausee, gespeist aus den Canal-de-Provence, bietet Wasser an 22 Standorten rund um Aix und sogar einige Bezirke von Marseille.
•    Lassen Sie den Damm und biegen Sie rechts in die D10. Jenseits von Vauvenargues und D11 des Berges der Ubacs weiter auf die D10 für klatscht.
Etwa 4km weiter passieren Sie unterhalb der Zitadelle auf der linken Seite. Jetzt steigt der Höhepunkt der fliegen (1011 m/3320 ft), der höchste Berg auf Ste-Victoire auf der rechten Seite.
Eingabe der Var, die Straße ist nummeriert D223. An einer Kreuzung außerhalb das Recht gut-de-Rians, gehen auf die D23 Pourrières. Der Mount-Aurélien angezeigt wird, der kleine Bruder des Ste-Victoire. Lassen Sie Pourrières auf die D623 an Puyloubier. Sie Reisen durch die Ebene, wo Ste-Victoire über einem Teppich aus Reben steigt. Es ist ein schönes Rennen in den späten Nachmittag, wenn die niedrigen Sun die Nuancen in den Kalkstein-Seiten des Berges unterstreicht.
Aus Puyloubier Richtung le Tholonet auf die D17. Ankunft in Tholonet (158km), gibt es ausreichend Parkplätze vor dem Schloss. Weiter geradeaus auf Aix. Diese Straße führt Sie direkt in Aix-en-Provence (164km). Planen Sie und verbringen Sie ein paar Tage in dieser schönen Stadt, Museen besuchen und verbringen die Abend Spaziergang Brunnen in Brunnen entlang Cours Mirabeau in den Gewölben der Platanen. Verbinden Sie die Studenten der Universität für einen Aperitif in einem der vielen Cafés freiem Himmel mit Blick auf die elegante Bürgerhäuser aus dem 17./18. Jahrhundert.