Version FrançaiseEnglish VersionNederlandse versieDeutsch Version
PASS VERDON
1 Woche in der Verdonschlucht = 2 Campingplätze um die Reichtum dieser herrlichen Region zu entdecken !

Weitere Informationen

Entdecken Allons, La Garde, Lambruisse, Saint-Julien-du-Verdon und Saint-André-les-Alpes

Die Dörfer Allons, La Garde, Lambruisse, Saint-Julien-du-Verdon und Saint-André-les-Alpes liegen weniger als 40 km von Castellane und Wanderungen, die sie durchlaufen lassen, um die verschiedenen Landschaften der Region zu schätzen.

Allons

Besichtigung der Champon

01:30 und 90 m Höhe diese Wanderung durchzuführen. Einfach, folgen Sie den gelben oder gelb und rot. Parkplatz am Ausgang des Dorfes des Go-Spiels.
Der Ausgangspunkt dieser Wanderung befindet sich am Ausgang des Dorfes des Go-Spiels. Überquere den Fluss von der Defens auf eine Holzbrücke.
•    Nehmen Sie den linken Weg in Richtung der Schlucht von Combes steigt.
•    Überqueren Sie zwei Mal den Stream von Les Combes, dann folgen sie rechten Ufer bis zu der Schlucht der Puy. Diese Passage kann bei starken Regenfällen schwierig sein.
•    Kreuz der Schlucht zu Ford schnell die Variante die große Überfahrt der Alpen erreichen die Go Annot verbindet, in gelb und rot markiert.
•    Dann nehmen Sie den rechten Weg, der sicher in der Bastide des Top-Stadt in Ruinen führt.
•    La Bastide, gehen die Route-Joins in etwa 40 Minuten.

Angebote

Camping-Bungalow in Castellane Mobilheim
Ab 301 €/Woche

Mobilheim in Castellane Bungalow
Ab 350 €/Woche

Camping-Stellplätze in Castellane Gorges du Verdon Stellplatz Gorges du Verdon
Ab 18 €/Nacht

Bergrücken des Serres

Count 7 h und 755 m Höhenunterschied für diese Wanderung folgen das gelb. Parken im Zentrum des Dorfes. Achtung, für gute Wanderer.
Ausfahrt von der RD-52 in Richtung der Verdon gehen. Nach ca. 300 m biegen Sie Links in einer Spur, die etwa 2,5 Kilometer im unteren Bereich ein breites Combe gefolgt wird.
•    Ignorieren Sie Pfade beginnen rechts und Links, die auf der Hauptbahn. Am Ende dieses pro - Kurs schließt sich das Tal.
•    Überqueren Sie die Talsohle geht flussabwärts auf 20 Meter, dann nehmen Sie einen richtigen Pfad am Hang unter Kiefern. Der Weg verbreitert und Teil der Aufnahme stark genug.
•    Es trat dann ein Replat (von den richtigen Weg kommen).
•    Gehen Sie zu den Talgrund überschreiten und in Holz fast gegenüber passen. Also fahren Sie eine große Spur, dass man unten rechts auf 500 Rn, bis zu einer Kreuzung mit einer Spur hinterlassen. Folgen Sie auf 300 m.
•    Lassen Sie die Spur, die Links am Hang. Nach ein paar Serpentinen weiter der Spuren Kreuzung in Höhe regelmäßig, bis den Grat an der Bass von Angles.Be aufmerksam auf das Markup erreichen, da der Weg über Lichtungen und durch Unkräuter sind möglicherweise ausgeblendet. Auf der linken Seite auf Kreta 1 h Gehzeit für die mutigsten bietet der Gipfel des Chamatte markanten Blick auf den See und alle anderen übergehen.
•    Gehen Sie nach rechts auf dem Grat und 6 km weiterfahren. Es geht auf Gewächshaus Großhandel (1.778 m, Terminal) und dann an der Kreuzung mit einem PR von Saint-André-Les-Alpes und einen PR von La Mure.
•    Die Talfahrt für 1 km weiter. Verlassen Sie auf einer Lichtung Kreta eine Spur unten rechts Richtung Süden.
•    Es begann eine lange Abfahrt in Kreuzung und Schnürsenkel. Ein dünnes felsige Gebiet Kreuz bis Sie erreichen einer Holzfällerstrasse die Kreditaufnahme auf der rechten Seite der Farm von den Baumkronen gehen.
•    Dann weiter auf den Teer bis zu gehen.

La Garde

Die Teillons - Gipfel des Quatre Termes

Graf 6: 00 und 970 m Höhe, für gute versierte Wanderer. Folgen Sie das weiß und rot, dann gelb. Park im Dorf der Garde auf der N85.
Beginn der Strecke in das Dorf La Garde. Kreditaufnahme der GR4 ® steigende und nach Norden. 1,5 km weiter, bringen an einer Kreuzung auf einer flachen Teil, einen ansteigenden Weg.
•    Nach einem bewaldeten weiter Kreuzung in Buschland am unteren Rand der Schlucht von den Kiesgruben.
•    Auf der anderen Seite übergeben und weiter ansteigen. Überqueren Sie nach der Ruine einer pastoralen Kabine einen Stream und montieren Sie alles direkt in den Hang.
•    Überqueren Sie einen transversalen Pfad. Ein wenig weiter oben, an einer flachen Stelle, beginnend auf der linken Wohnung über 100 m und dann im aufgehenden direkt in den Hang zu beharren.
•    Nach der Überquerung eines transversalen Pfads (den Zugang auf der rechten Seite eine neue pastorale Kabine auf einem Pass installiert), gelingt es, einen Kamm.
•    Fahren Sie mit dem Aufstieg zum Gipfel der Griffangel am Hang im Nordosten. Über den gleichen Weg zurück.

Weidewirtschaft

Eng verbunden mit dem Bauernhof Leben der Haute Provence, spielt Weidewirtschaft eine wichtige Rolle in der Art und Weise-Verdon. Tatsächlich ist seit dem Verschwinden der Anbau von Lavendel, Schafzucht einige Ausnahmen in der Nähe der nur landwirtschaftlichen Tätigkeit in der Region.
Über ihre Rolle der Produktion spielt die Landwirtschaft heute eine Rolle, die zunehmend auf ökologischer Ebene anerkannt. Die Besetzung des Raumes von der Herde kann zu einem gewissen Grad zu verhindern, dass Bush vordringen, um das Risiko von Feuer, reduzieren und fördert die Pflege der offenen Lebensräume.

Kapelle Saint-Martin

02:30 und 380 Meter Höhenunterschied, mittelschwer, folgen Sie den gelben und dann weiß und rot. Park im Herzen des Dorfes.
Gehen Sie im Osten an dem großen ' Street und Join folgt die RN 85, dass man 100 m, dann überqueren, um eine Spur den Berg nordöstlich Richtung leihen.
•    Bleiben Sie auf dieser Hauptachse Eigenschaften sowie Zugang zu einer großen Kiesgrube auf der rechten Seite des Weges zu vernachlässigen.
•    Höhe der Chapelle Saint-Martin, weiter auf der linken Seite, dann in den Hang, zuerst in einem Erdrutsch und dann im Unterholz Klettern. Einmal aus dem Holz, weiter in Richtung der Klippe. Entlang der linken bergauf ziemlich stark.
•    Nach bestandener felsigen Redan weiterhin befindet sich links des Weges sanft auf einen Berghang in den Kiesgruben-Tal zu klettern.
•    700-800 m überqueren später Sie unten auf das Tal und gehen Sie nach Westen Kreuzung am gegenüberliegenden Hang. Wald folgte der Garrigue und man trat die GR4.
•    Nehmen Sie diese linke Wohnung und dann die Abfahrt an der Wache.

Restaurierung der Kapelle Saint-Martin

Der Verein der Freunde der Kapelle Saint-Martin wurde im Juli 1991 zum Speichern der Sankt-Martins-Kapelle befindet sich am Fuße der Tang-Dynastie. Die Baugenehmigung wurde 4. Dezember 1991 von Abteilungs-Richtung Ausrüstung von Digne ausgestellt. Die Arbeit wurde durchgeführt von Scheiben und der Lions-Club an die Großzügigkeit der Abonnenten, und damit – das Rathaus von La Garde und der Generalrat Conseil Régional, konnte diese Restaurierung abgeschlossen werden.So am 11. November 1993 widmet den Bischof von Digne, sich die Kapelle.
Jetzt führt der Weg, der erweitert wurde die Kapelle ohne Schwierigkeiten. Wanderer und Touristen entspannen. Die Kapelle ist offen für alle und wir hoffen, dass es eingehalten wird.

Lambruisse

Besichtigung der Charvet

04:30 und 550 m Höhe Veränderung, folgen den gelben. Verlegenheit Durchschnitt. Park auf 750 m nördlich des Dorfes an der Kreuzung der D219.
Folgen Sie dem Straßenverlauf ca. 100 m links. Die Erlaubnis zu Gunsten eines Pfades auf der linken Seite unter den Kiefern. Wir finden die Straße, die Sie bis zum Ende folgen.
•    Leihen Sie der richtigen Spur. Die erste Spitze verlassen Sie die Strecke um einen Pfad in das Tal, dann auf der Durchreise ein wenig höher steigen weiterhin zu folgen. Wir geben daher auf der anderen Seite des Tals an Rand innerhalb der Gesamtstruktur.
•    Nach einem linken Haken weiter Überquerung der Kreuzung mit dem Rücken zu den richtigen Weg führt.
•    Weiter gerade flach auf dem Boden eines Tales. Dann wird der Pfad Einkreuzung steigt sanft und bis zur Veröffentlichung des Waldes regelmäßig fortgesetzt. Beschreiben Sie dann einige Spitzen, überqueren eine Fläche bewachsen, und dann zurück in den Wald. Machen Sie nach ein paar Schnürsenkel Reiten am Rande eine Kreuzung im Wald bis zu den Grat.
•    Folgen Sie den Grat nach Süden auf einen guten Kilometer.
[Variante nicht markiert, weiter auf dem Grat für 30 Minuten, erreicht man am oberen Rand Miller wo genießt es eine Sicht 360°. Zurück von der selben Route.]
•    Verminderte (1666-Seite Punkt) auf der westlichen Flanke des Berges. Der Pfad steigt regelmäßig Wald beschreibt drei Abständen Schnürsenkel. 750 m nach der 3. Spitze, überqueren eine stark furchige Gegend vor dem wieder eintragen eines Pinienwaldes und verbinden die Abreise-Route.

Für das Vergnügen der Augen

Während des Browsens dieser Spaziergang begegnen Sie entlang des Weges von wildem Lavendel Pflanzen leicht erkennbar durch ihre blauen Blüten. Kultiviert und destilliert lokal für die Bedürfnisse der Parfümeure in Grasse, hat Lavendel Ruhm Lambruisse durchschnittliche Verdon.
Heute ist diese Kultur fast abgebrochen und nur noch wenige Felder, die Sie, den Grat, am Fuße des weißen Pferd sehen können. Weiter im Süden ein prächtiges Panorama wird Ihnen Lambruisse an der Spitze der Dourbes in seiner Gesamtheit (Mountain Cup) angeboten. Auf dem Rückweg ist es nicht ungewöhnlich, dass Adler, Gämsen und schwarz.

Saint-Julien-du-Verdon

Die Cremon

04:30 und 860 m Höhenmeter, Schwierigkeitsgrad. Folgen Sie den gelben und Park in Saint-Julien-du-Verdon.
Nehmen Sie den Fußweg von der Straße, in den Hang gegenüber dem Picknickplatz. Am Ausgang auf einem Track (mittlere Spannung) folgen sie zum Aufstieg bei der Beschreibung einer Scherung auf der rechten Seite.
•    100 m nach der Spitze, verlassen die Strecke weiter durch eine Spur. Verbinden Sie früher, nach einer Überquerung unter die Lärche, eine andere Spur am Standort einer großen Ebenen Fläche (Quelle unten).
•    Folgen Sie der Spur vorne auf 50 m und lassen Sie dann eine Spur Menge regelmäßig in den Hang und genug lange, die parallel zur Piste. Nach der Kreuzung zwei Schluchten und beschreibt einige Spitzen, dazu führen, dass der Col de Demandolx.
•    Am Pass nehmen Sie den Titel in der linken Hand auf 800 m, und dann lassen Sie es am Hang auf der rechten Seite. Der Trail fährt eine gute Zeit, die Wohnung dann steigt, bis es die Grat-Strecke erreicht.
•    Lassen Sie den Hauptweg weiter in den Hang gegenüber den Vorteil, einen mehr schmalen Pfad entlang des Rückens, der Gipfel des Cremon (1760 m, Terminal), zuerst im Unterholz und Weiden.
Über den gleichen Weg zurück.

Panorama vom Gipfel gesehen

Früh am Morgen und Wetter klar (Mistral) können Sie sehen, Korsika und den Abstand von der Gorges du Verdon im Südwesten (Korridor Samson), die Chiran mount mit der Informationsstelle Haute-Provence im Westen. Das Highlight der Region heißt Verdon Nord-Nord-West, das Massiv des Cheval Blanc 2323 m.

Die Pidanoux

04:30 und 435 m Höhendifferenz. Mittlere Schwierigkeit, folgen Sie den gelben. Park in Saint-Julien-du-Verdon.
Gewinnen Sie von Julien die große Verschiebung am nördlichen Ausgang des Dorfes (Richtung Saint-André) kurz vor dem Denkmal des Widerstandes.
•    Nehmen Sie die kleine Straße auf der rechten Seite. Etwas mehr als 500 m zu einem Kreuz fahren. Auf dem gegenüberliegenden Weg zu engagieren. Am Ende des Titels steigt der Pfad schrittweise bis zum Gipfel.
•    Folgen Sie auf Kreta die große Spur, die nach rechts steigt. Es folgt den Grat ca. 3 km bis zu einem Track.
•    Folgen Sie dieser Weg bis die RN-202.
•    Überqueren Sie die nationalen und folgen Sie der Abfahrt entlang der Riou, für ca. 500 m. überquere den Fluss auf einer rustikalen Brücke und kommt dann zuerst in einem Pinienwald, dann durch eine Wüste bis eine Kerbe in die Klippe (Römerstraße).
•    Auf der anderen Seite. Nach einem Zwischenspiel in der Robines, Sie erreichen einer Wald-Strecke, die den Abstieg folgt man bis der RD-955.
•    Folgen Sie Straße rechts ca. 300 m, dann lassen Sie es unten links durch einen Feldweg zum Liegehafen, dann bis zu den Dorf von Saint-Julien-du-Verdon.

Die Römerstraße und seine Milliarium

Der Bruch in der oben zitierten Klippe ist ein sehr alter Ort. Es war die einzige Möglichkeit der Bindung, der einzige Ort der Passage zwischen der Provence und Var durch das Tal des Verdon-Tal.
Diese Passage trägt den Namen "Partus', die als"Tür"-"Portal"-"Passage"übersetzt werden kann. Ein Mile Marker markiert diese Römerstraße via Aurelia und Weise Salinaria (Cimiez in Riez).

Saint-André-Les-Alpes

Bergrücken des Serres von Saint-André-Les-Alpes

Count 7 h und 895 m Höhe zu gewinnen, werden sehr vorsichtige gelbe Markierungen, weil die Spritzen, die den Weg zu schneiden. Park im Rathaus des Dorfes.
Vom Rathausplatz, weiter in Richtung der Mitte des Dorfes. Nehmen Sie die Grand'Rue Recht, dann die erste Straße auf der linken Seite (rue du Moulin). Biegen Sie an der nächsten Kreuzung rechts in die Méouilles Straße. Weiter auf dieser Straße bis die Verdon und es. Weiter auf dem linken Ufer bis nach Haus der Taubenschlag, nach ca. 250 m.
•    Verlassen Sie die Straße bergauf, auf der linken Seite entlang einen Graben. Beschreiben Sie 2 Schnürsenkel und weiter in Richtung der Bäume.Überschreiten Sie die Grenze des Waldes (grüne Linie auf weißem Hintergrund). Nach Verdünnung, beginnend auf der rechten Seite bei Kreuzung in den Wald. Beitreten einer Holzfällerstrasse die Kreditaufnahme um ca. 150 m zu steigen.
•    Diesen Weg auf der rechten Seite verlassen, dann zurück in den Wald zugunsten einer Spur, die bis eine Replat führt. Das Kreuz in einem Feld oberhalb dem Haus die Villard befindet sich unten auf der linken Seite.
•    Kreuzen Sie die Feld Menge in Richtung Wald. Links weiter auf einem Pfad durch sie.
•    Nach ca. 500 m auf, nehmen Sie an einem Scheideweg, den richtigen Weg, der was übrig ist, um einen Zug nach unten die Steigung 100 m weiter steigen.An der Spitze des Zuges links abbiegen. Früher, überqueren Sie einen Forstweg. Nach ca. 150 m abbiegen, rechts. 350 m weiter eine Trense, weiter nach links. Gehen Sie nach 3 Schnürung und eine Passage nördlich von ca. 750 Rn rechts für eine Straßenbrücke über 1 km beschreiben dann 3 Schnürsenkel und führen zu einer Haube (oben auf der 100 m südlich Großhandel Gewächshaus).
•    In Kreta auf der Abfahrt Richtung Norden für 2,5 km laufen.
•    Verlassen den Grat steigt in die westliche Flanke des Berges durch einen Pfad, beschreibt einen großen Zickzack bis eine andere Route, ausgehend von den BlackBerry.
•    Fahren Sie die Abfahrt auf der linken Seite, fügen den Pfad der Eisenbahn, dem wir in Richtung Süden vorbei an der Eisenbahnbrücke folgen, 40 Meter, sagte der Verdon. La Mure Bahnhof übergeben und dann zu Fuß links neben der Eisenbahn bis zu den RD955 (Kreuzung). Folgen Sie der Straße bis zur Kreuzung mit RD2 (Richtung Lambruisse). Biegen Sie geben das Dorf St-André und der Innenstadt links ab.
Die Promenade in Kreta bietet eine permanente und erneuerten Panorama rundum. Entdecken Sie das Massiv des Mercantour im Osten, jenseits der nächsten massive (Grand Coyer...), die Berge von Allos, die massive des südlichen (Chamatte bis zum Ende der Ridge, Bernardé, Tang, Robion...) und die massive West (Chiran, Dourbes, locken... Bar). Seite sind Dauergrünland gehen den natürlichen Wald Buche und Kiefer, entwickelt, während die St-André-Neigung von Schwarzkiefern Wiederaufforstung abgedeckt wird.

Besichtigung der Courchon

Count 5 h und 570 m Höhenunterschied, folgen Sie den gelben und den Park am Rathaus von Saint-André. Verlegenheit Durchschnitt.
Vom Rathausplatz, weiter in Richtung der Mitte des Dorfes. Folgen Sie der Grand'Rue rechts bis die RN202. Folgen sie Süden zum Hotel du Lac (Aufmerksamkeit! Spaziergang mit Blick auf Verkehr).
•    Nehmen Sie die Spur Courchons, nach rechts, dann der Trail.
•    An der Kreuzung mit dem Pfad zum Haus der Rouchas die Strecke zu verlassen und in Richtung dieses Hauses. Das Haus übergeben. Nach einem flachen Pass und eine linke Kurve am unteren Rand ein Tal der Weg kreuzt eine Breite Spur und entspringt im Unterholz in einer Reihe von steilen Passagen und flachen Bereich bei den Ruinen des alten Dorfes (Sicht auffällig auf dem See von der linken Grat) ankommen.
•    Steigen Sie auf einer Hochebene, die Übergabe einer Lavoir-Quelle und den alten Ofen. Folgen Sie dem Weg bis das Oratorium, nehmen Sie auf der linken Seite den Trail, der Start-und Landebahn die Kreditaufnahme dann auf 2 km etwa spart.
•    Unmittelbar nach zwei kleine Verknüpfungen überqueren der Start-und Landebahn, und geben Sie Feld nach links, die entlang von seinem Recht geachtet werden muss. Am Ende des Feldes auf einer Straße zu einem anderen Feld dieser wieder zu seinem Recht. Weiter entlang eines Pfads im Unterholz bis zu einem kleinen Pass und eine Kreuzung der Strecken.
•    Nehmen Sie den Weg gegenüber sanft bergab. An der nächsten Kreuzung der Strecken weiter die Abfahrt nach dem Waldweg. Folgen sie den Links auf 20 m.
•    Biegen Sie an der Kreuzung der Tracks während der Abfahrt rechts ab. Dieses Lied kommt aus dem Wald, verläuft in der Nähe einer ehemaligen NFB-Kindergarten, überquert einen Talgrund und erstreckt sich in einer kleinen Straße, die Zugang zum St-André-Les-Alpes ermöglicht.

Geschichte des Dorfes von Courchons

Das Dorf, das die Schule sogar 20 Studenten am Anfang des Jahrhunderts hatte, wird der Bewohner in den 41-42 Jahren geleert. Die Trockenheit des Bodens, jährlich sechs Monate des Schnees und der Mangel an Holz (Naturwald hatte nicht kolonisiert Raum) zwingt seine Bewohner zu einem saisonalen Exil in der unteren Provence.
Einige Häuser wurden restauriert, die Waschhaus und den Ofen werden. Aber das alte Dorf, die noch öde Ruinen. Leider sah die Kirche vom Anfang des 17. Jahrhundert, nach der Flucht ihrer Glocken das Dach vor kurzem reduzieren. Der schönen Jahreszeit, fand das Dorf Leben mit zweite Häuser und Herden auf den Berg Laup. Er kennt die Invasion der Kommissionierer Pilze im Herbst. Von grenzt an die Départements verlassen sie ihren Übergang von dieser Natur wild und wunderbare Erinnerungen gut geschehen.

Le Seuil

Graf 3 h und 335 m Höhe, folgen Sie den gelben. Verlegenheit Durchschnitt, aber Vorsicht, die Überquerung der Täler kann nach starken Regenfällen zart sein.Park an der RD 2 bis 5km von Saint-André an der Stelle mit 955 bewertet.
•    Ab 1
Parken auf dem großen Gelände unterhalb der Straße. Montieren von der Forststraße. Ca. 150 m nach der ersten Spitze, verlassen die Strecke eine Spur auf der linken Seite abholen. Regelmäßige Aufstieg in den Kiefernwald bis zur Kreuzung mit der Route von Descendant hinten rechts.
•    Weiter nach vorne, über die Schlucht des Schwellenwerts und gehen bis zu der Kreuzung mit der Route ab Nr. 2 mehrere Täler übergeben.
•    Rechts abbiegen. Ca. 400 m weiter, man kommt in der Nähe die Ruinen des Weilers Schwelle befindet sich 100 m von der Kreuzung für die Rückkehr (Achtung! es ist gefährlich, die Ruinen eingeben).
•    Die richtige Menge Spur zu leihen und überqueren einer Waldlichtung basierend auf das Recht, einen Forstweg beizutreten. Folgen sie direkt am ca. 1 km.In einer Kurve auf der linken Seite der Strecke so dass unten rechts durch ein ausdünnen.
•    Ignorieren Sie die erste Straße auf der rechten Seite und weiter ins Gesicht nach unten im Gras.
•    Wir finden schnell einen Pfad gut markiert in der Gesamtstruktur und beschreiben viele Schnürsenkel durch Weißtanne. Er mündet in die Route verwendet, um von Anfang an Nr. 1 steigen. Rückkehren die Start Nr. 2, rechts abbiegen, etc. (siehe oben nach Ziffer 1).
•    Ab 2
Parken außerhalb der Straße auf die Schulter.
•    Überqueren Sie die Straße um einen Pfad steigt sofort in den Hang und beschreiben viele Serpentinen bis zur Kreuzung mit dem Pfad der Rückkehr Höhe von rechts zu leihen.
•    Weiterhin gegenüber den Aufstieg. Ca. 400 m weiter, man kommt in der Nähe die Ruinen des Weilers Schwelle befindet sich 100 m von der Kreuzung für die Rückkehr (Achtung! es ist gefährlich, die Ruinen eingeben!).
•    Gleiche Beschreibung, die zurück, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.