Version FrançaiseEnglish VersionNederlandse versieDeutsch Version
PASS VERDON
1 Woche in der Verdonschlucht = 2 Campingplätze um die Reichtum dieser herrlichen Region zu entdecken !

Weitere Informationen

Wanderung : La Moutière

Wanderung : La Moutière  Wanderungen

Diese sehr kurze Wanderung (ca. 1 Stunde) Geeignet für Kinder aller Altersgruppen, und natürlich die ganze Familie. Der Weg ist hügelig, aber die Steigungen recht niedrig sind. Es ist eine einfache Fahrt. Es wird uns in der Nähe von einem Teich in einem Wald, der die Karte von La Palud, einem Ortsteil von Castellane Röcke nehmen für Forellen wachsen dann. Denken Sie daran, Turnschuhe und ein wenig Wasser zu nehmen.

Von der Rezeption des Campingplatzes, wir gehen direkt nach rechts in Richtung der Ebene der Palud. Einige Villen und Felder weiter, biegen wir links ab und folgen dem Panel "Moutière". Wir sind schnell erreicht den Teich Aufzucht von Forellen. Nach ein paar Wochen werden diese Fische an den Verdon zurückgegeben werden.
Der Weg ist nicht markiert, können Sie jedoch ein Handwerk Markup zu folgen gelbe Bänder in den Bäumen hängen. Eine kleine felsige Anstieg später, hier sind wir in einem Eichenwald, Steine ​​und viele grüne Moos. Der Wald wird dann in einem kleinen schmalen Pfad, der durch die Hügel schlängelt platziert. Ein letzter Anstieg und wir finden einen Waldweg und dann ein Plateau, von wo aus die Aussicht ist spektakulär auf der Roc de Castellane, der Destourbes die cadières Brandis und Robion. Wir verlassen leise durch den Weiler La Palud, vor der Rückkehr zum Camp.